Design und Produktion / Schnell und unkompliziert

Das ist ideenkonstrukt:
Ansässig in Bielefeld hat sich ideenkonstrukt auf die Gestaltung am Point of Sale spezialisiert, sowie alles was damit zusammenspielt. Das Portfolio reicht vom klassischen Industrie- und Produktdesign bis zur produktbezogenen Aufbauanleitung und wird vertieft durch Verpackungen, Präsentationen am POS und Messen. Zur Gestaltung liefert ideenkonstrukt entsprechende Konstruktionen, Werks- und Werkzeugzeichnungen bis zum Laserprogramm und/oder Plotdaten, Stanzwerkzeugdaten, sowie druckfähige Produktionsdaten für klassische Printprojekte oder 3D-Drucke.

Ideen realisieren? Kein Problem!
Als Produktioner-Agentur sehen wir uns zudem als Bindeglied zwischen Kunden und Hersteller. Das Ziel ist den idealsten, spezialisierten Lieferanten für die entsprechenden Aufgaben einzusetzen. Diesen finden wir aus unserem Portfolio jahrelanger Projekterfahrung, den eigenen Skills aus Konstruktion und Umsetzung sowie einem hoch professionellem Netzwerk. Alles – für das beste Ergebnis im Auftrag unserer Kunden.

Unsere Arbeitsweisen:
Bei ideenkonstrukt formulieren wir lieber Anforderungen an Funktion und Aufgabe der zu entstehenden Lösungen. Daraus leiten wir über das HTC (Humen Centered Design) geeignete Designlösungen für individuelle oder auch standardisierte Projekte ab.
Erst wenn in der Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Kunden Strategien, Anforderungen und Aufgaben mit einer Definition von Auflagen, Umfeld und Budgets formuliert wurden beginnen wir mit der Gestaltung. Schon bei der Gestaltung definieren wir auf Basis der erstellten Ziele Materialien und Produktionsmethoden im Sinne von optimalen Preis- Leistungsverhältnissen im Sinne unserer Auftraggeber und Kunden. Oberstes Ziel ist immer Sicherheitsaspekte für Langlebigkeit, Gesundheit aber auch Kindersicherheit und Jugendschutz mit möglichst hohen Barrierefreiheiten im Produkt gewährleisten!
Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen – auch in der Produktion – können wir heute sagen das uns dieser Weg in der kreativen Arbeit keine Hindernisse bereitet und anmutsame, praxistaugliche Produkte entstanden sind und entstehen werden.

ideenkonstrukt für die POS-Unit:
Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit einzelnen Partner der Unit begann bereits lange vor der Unit-Gründung. Zu Beginn erst vorrangig klassische Gehäuse für Digital-Signage Projekte wurden die Anforderungen und Wünsche ausgefeilter und aufwendiger.
Als kreativer Partner der POS-Unit sind wir offen für jegliche neue Idee
mit der Erfahrungen diese zu evaluieren und in sinnigster Form zu realisieren.
Die POS-Unit ist für uns das sichere Netzwerk unsere Ideen, Konzepte und jegliche „Spinnerei“ in professioneller Umgebung mit höchst qualifizierten Partner umzusetzen und marktgerecht zu platzieren.

Partner-Info:

Anschrift:

ideenkonstrukt UG
Elbinger Str. 25

33605 Bielefeld

Kontakt

E-Mail: mail@ideenkonstrukt.de
Internet: www.ideenkonstrukt.de